Tagebuch des Bürgermeisterkandidaten Florian Prietz

In den folgenden Zeilen möchte ich alle interessierten Leserinnen und Leser daran teilhaben lassen, wie das Lebens eines Bürgermeisterkandidaten während des Wahlkampfes neben seiner Rolle als Familienvater und Führungskraft eines Teams in der Volksbank Raiffeisenbank Rosenheim-Chiemsee eG abläuft:


März 2020

Sonntag, 15.03.2020: heute ist Wahltag; zu nächst frühstücke ich gemütlich mit meiner Familie um anschließend gestärkt mit meiner Frau den Gang zur Wahlurne anzutreten; anschließend wird, wie jeden Sonntag, zusammen Pumuckl geschaut. Am Abend treffe ich mich mit den Kandidaten der UBG um zusammen das Wahlergebnis abzuwarten

Samstag, 14.03.2020: wir veranstalten für unsere Kinder und ein paar derer Freunde eine Kinder-Disko; hat richtig Spass gemacht mit den Kleinen zu feiern

Freitag, 13.03.2020: ich verbringe einen gemütlichen Abend auf der Couch, da das geplante Kabarett leider a.G. der aktuellen gesundheitlichen Lage abgesagt werden musst

Donnerstag, 12.03.2020: Am Abend treffe ich mich mit Freuden auf einen gemütlichen Ratsch

Mittwoch, 11.03.2020: heute nutze ich den Abend und bin noch etwas in den Sozialen Netzwerken aktive

Dienstag, 10.03.2020: nach einem langen Arbeitstag treffen wir uns mit ein paar Freunden um für dessen Geburtstag etwas vorzubereiten; anschließend aktualisiere ich noch die Homepage

Montag, 09.03.2020: heute stehen nach der Arbeit keine politischen Themen mehr auf dem Programm; ich nutze die freie Zeit und verbringe ein paar Stunden in meiner Holzwerkstatt

Sonntag, 08.03.2020: Ich habe mit meiner Familie den Hobbykünstlermarkt im Krippnerhaus besucht und sind anschließend noch eine Runde durch Edling spazieren gegangen. Den Nachmittag haben wir dann im Garten verbracht

Samstag, 07.03.2020: heute bin ich das letzte mal on Tour bei Hausbesuchen; viele Edlingerinnen und Edlinger konnte ich persönlich erreichen und habe viele positive Rückmeldungen erhalten; leider habe ich nicht mehr alle Bürgerinnen und Bürger in den Außenbereichen besuchen können; hier muss ich beim nächsten mal noch etwas anders planen. Am Abend darf ich noch der Jahreshauptversammlung der FFW Steppach teilnehmen und Unglaube gute Einblicke in deren Aufgaben, Herausforderungen und auch Probleme gewinnen

Freitag, 06.03.2020: langsam befinde ich mich auf dem Wege der Besserung; ich nutze die zurückkehrende Energie und aktualisiere die Homepage und schreiben einen Artikel über unsere Kandidatenvorstellung

Donnerstag, 05.03.2020: leider liege ich immer noch flach

Mittwoch, 04.03.2020: heute liege ich leider komplett flach; die Grippe hat mich voll erwischt

Dienstag, 03.03.2020: trotz Erklärung bin ich zunächst am Vormittag in der Arbeit; am Nachmittag versuche ich mich noch etwas zu erholen und anschließend bereite ich mich intensiv auf unsere letzte Wahlkampfveranstaltung am heutigen Abend vor; am Abend bin ich bei der Kandidatenvorstellung im Krippnerhaus Edling als Bürgermeisterkandidat aktiv

Montag, 02.03.2020: leider hat mich jetzt die Grippe heimgesucht; ich gehe aus der Arbeit frühzeitig nach Hause und dort direkt ins Bett; an Wahlkampf ist heute nicht zu denken

Sonntag. 01.03.2020: zunächst besuche ich am Vormittag die Kandidatenvorstellung einer anderen politischen Gruppierung Edlings; anschließend bin ich direkt wieder zu Hausbesuchen in Edling unterwegs. Am Abend bringe ich noch einige Wahlplakate im Gemeindebereich an


Februar 2020

Samstag, 29.02.2020: heute nehme ich mir komplett frei; ich nehme mir Zeit den Kopf frei zu bekommen, bin um den Hof aktiv und verbringe viel Zeit mit meinen Liebesten

Freitag, 28.02.2020: heute Abend moderiere ich die 2. Edinger Bürgerwerkstatt - war ein richtig gute und interessante Veranstaltung

Donnerstag, 27.02.2020: nach der Arbeit bereite ich die 2. Bürgerwerkstatt vor und versende noch einige E-Mail

Mittwoch, 26.02.2020: ich habe heute einen langen Tag in der Bank und daher ab Abend keine Zeit mehr für andere Aufgaben

Dienstag, 25.02.2020: heute ist Faschingsdienstag und ich habe frei; ich nutze den Tag für Hausbesuch und am den Abend um etwas Zeit mit meiner Familie zu verbringen

Montag, 24.02.2020: nach der Arbeit nehme ich noch einen Friseurtermin war und bereite mich noch auf die Hausbesuche des kommenden Tages vor

Sonntag, 23.02.2020: heute sind wir am Faschingsumzug in Wasserburg aktiv; wir schließen uns der Zwergengruppe der Edlinger Fußballer an; ich hab die Ehre den Wagen zu fahren

  • IMG_20200223_140854
    IMG_20200223_140854
  • IMG_20200223_140833
    IMG_20200223_140833
  • IMG-20200223-WA0003
    IMG-20200223-WA0003
  • IMG-20200223-WA0025
    IMG-20200223-WA0025
  • IMG-20200223-WA0032
    IMG-20200223-WA0032

Samstag, 22.02.2020: am Morgen erledige ich Arbeiten um den Hof, ab 11 Uhr bin ich wieder im Dorf unterwegs und besuche Haushalte um mich persönlich vorzustellen und mein Wahlprogramm zu überreichen; gegen 17:30 Uhr bin ich dann fertig und verbringe einen schönen Abend mit meinen Liebsten

Freitag, 21.02.2020:  ab 15 Uhr bin ich in den Bergstraßen in Edling auf Hausbesuche unterwegs

Donnerstag, 20.02.2020: heute, am Unsinnigen Donnerstag, war ich in der Arbeit als „Couchpotato“ unterwegs; wir hatten riesigen Spass; am Abend habe ich die Homepage auf den neusten Stand gebracht

  • IMG-20200220-WA0002
    IMG-20200220-WA0002
  • IMG-20200220-WA0009
    IMG-20200220-WA0009

Mittwoch, 19.02.2020: den Nachmittag und Abend bin ich mit meiner Familie unterwegs. Zuerst beim Skifahren und am Abend bei einem gemütlichen Abendessen

Dienstag, 18.02.2020: ich schließe meine Arbeiten für den Facebook- und Instagram Auftritt ab und veröffentliche diese Inhalte

Montag, 17.02.2020: ich beginne meine Inhalte für einen neuen Facebook- und Instagram Auftritt vorzubereiten

Sonntag, 16.02.2020: nach einem gemütlichen Vormittag zuhause, nutze ich das gute Wetter und mache mich wieder auf den Weg zu Hausbesuchen; am späten Abend bin ich dann noch in Edling unterwegs und hänge Plakate für unsere 2. Bürgerwerkstatt und die Kandidatenvorstellung auf

Samstag, 15.02.2020: am Vormittag bin ich wieder bei Hausbesuchen unterwegs; den Nachmittag verbringe ich mit den Kindern und meiner Frau beim Kinderfasching des Kindergarten Schatzruhe in Zellereit (als Schneewittchen und die 3 Zwerge); am Abend bin ich dann mit meiner Frau am Faschingsball des Förderverein des Klosterkindergarten im Krippnerhaus Edling (als Scheich mit Haremsdame)

  • IMG_20200215_200008
    IMG_20200215_200008
  • IMG-20200216-WA0006
    IMG-20200216-WA0006

Freitag; 14.02.2020: ich beginne mit meinen Hausbesuchen und verteile meinen Flyer persönlich; heute Nachmittag war ich in den Vogelstraßen unterwegs

Donnerstag, 13.02.2020: am Nachmittag bin ich beim Lehrgespräch meiner Tochter dabei; am Abend besuche ich zunächst die Gemeinderatssitzung und anschließend treffe ich mich noch mit Freunden auf einen netten Ratsch

Mittwoch, 12.02.2020: ich nehme an der Jahreshauptversammlung des Aktionskreis Edling Kultur und Heimat e.V. teil; die Veranstaltung war sehr informativ und ich konnte viel über die ehrenamtliche Arbeit und das umfangreiche Veranstaltungsprogramm dieses Vereins erfahren

Dienstag, 11.02.2020: heute bringe ich die Portraits der Gemeinderatskandidaten auf der Homepage auf Stand und verbringe den Rest des Abend mit meinen Liebsten auf der Couch

Montag, 10.02.2020: ich versende und beantworte einige E-Mails und erstelle ein neues Plakat und einen Flyer; abschließend erstelle ich noch eine Anzeige für das kommende Gemeindeblatt

Sonntag, 09.02.2020: Mittags nehme ich mit meiner Frau und den Kindern am Familienmittagessen in Wirtshaus Kalteneck teil; am Nachmittag findet der 2. Teil des Fotoshootings für die Flyer und Plakate statt; anschließend besuche ich noch kurz eine Veranstaltung von einer anderen politischen Gruppierung vor Ort; am Abend sichte ich die Fotos und baue diese auf unserer Homepage ein

Samstag, 08.02.2020: heute findet bei mir am Hof das Fotoshooting für die Flyer und Plakate statt

Freitag, 07.02.2020: heute beginne ich mit meinen Haustürbesuchen; ab 15 Uhr bin ich unterwegs

Donnerstag, 06.02.2020: in der Landwirtschaft Staudham nehme ich an der Vorstandssitzung der UBG Edling teil

Mittwoch, 05.02.2020: Heute nehme ich, da ich dort Vorstandsmitglied bin,  an der Jahreshauptversammlung der Interessengemeinschaft Edlinger Wasser teil









Dienstag, 04.02.2020: ich aktualisiere die Homepage der UBG

Montag, 03.02.2020: heute beantworte ich die per Email an mich gerichteten Fragen des OVB; anschließend erstelle ich noch 2 Flyer und gebe diese zum drucken

Sonntag, 02.02.2020: nach einem gemütlichen Familienmittagessen mache ich mich auf den Weg, um im Gemeindegebiet Edling die Plakate für die 2. Edlinger Bürgerwerkstatt aufzuhängen

Samstag, 01.02.2020: heute steht Hofarbeit auf dem Programm; zusätzlich bereite ich zusammen mit meinen Kindern die Plakate vor, welche ich am Sonntag aufhängen möchte


Januar 2020

Freitag, 31.01.2020: nach der Arbeit besuche ich mit meiner Frau die Veranstaltung „Opern amoi anders“ im Edlinger Krippnerhaus 

Donnerstag, 30.01.2020: da ich erst gegen 19:30 Uhr von der Arbeit nach Hause komme, mache ich heute Abend nichts mehr

Mittwoch, 29.01.2020: heute trifft sich die IG Wasser zum letzten Austausch vor der Jahreshauptversammlung; ich nehme daran teil

Dienstag, 28.01.2020: die UBG Edling und ich veranstalten heute die Informationsveranstaltung „Gemeinwohl-Ökonomie - Ein ethisches Wirtschaftsmodell“ mit den Referenten Werner Furtner und Albert Bernstetter; ein sehr gelungener und informativer Abend

Montag, 27.01.2020: heute habe ich frei; habe endlich mal wieder Zeit gefunden zum Fitness zu gehen; kümmere mich noch um die letzten Vorbereitungen für die morgige Veranstaltung und bearbeite noch einige Artikel und gebe diese dann an die Presse weiter; am Abend besucht mich noch ein Vorstandskollege um einen Flyer durchzusprechen

Sonntag, 26.01.2020: heute kümmere ich mich am Vormittag um die Aktualität der Homepage und den Inhalt eines Flyers; am Nachmittag machen wir eine Ausflug in den Wildpark Oberreith


Samstag, 25.01.2020: Ich besuche den Kommunalpolitik-Tag bei der Hans-Seidel-Stiftung in München. Folgende interessante Themen wurden dort behandelt: 

  • Podiumsdiskussion „Brennpunkte in den Kommunen“ (Klaus Holetschek - MdL; Benjamin Miskowitsch - MdL; Dr. Brigitte Kössinger - Bürgermeisterin in Gauting) 
  • Umweltschutz in Kommunen am Beispiel München (Rudolf Fuchs - Stadtdirektor und stv. Referatsleiter für Gesundheit und Umwelt der Landeshauptstadt München) 
  • Zukunft der Mobilität im urbanen und im ländlichen Raum (Dr. Bernd Rosenbusch - Geschäftsführer MVV; Alexander Kreipl - Verkehrs- und umweltpolitischer Sprecher ADAC Südbayern)
  • 0
  • 1
  • 10
  • 14
  • 13
  • 12
  • 11
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 21
  • 20
  • 2
  • 19


Am Abend besuche ich die Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Edling

Sonntag, 19.01.2020: heute habe ich frei; Mittags koche ich gemütlich für die Familie und meinen Bruder; den Nachmittag verbringen wir gemeinsam an der frischen Luft

Samstag, 18.01.2020: heute steht Waldarbeit auf dem Programm; den Abend verbringe ich gemütlich mit meiner Familie

Freitag, 17.01.2020: heute schreibe ich an der Veröffentlichung meiner politischen Ziele für die Homepage weiter

Donnerstag, 16.01.2020: heute aktualisiere ich mal wieder unsere Homepage

Mittwoch, 15.01.2020: ich mache den Abend frei

Dienstag, 14.01.2020: heute bin ich bis spät Abends in der Arbeit, da ich dort einige Projekte und Termine vorbereiten muss

Montag, 13.01.2020: heute schreibe ich den Artikel für das Gmoablatt mit den konkreten Ergebnissen der 1. Edlinger Bürgerwerkstatt

Sonntag, 12.01.2020: den Vormittag verbringe ich in der Edlinger Schulturnhalle und bin beim G-Jugend Hallenturnier meines Sohnes als Schiedsrichter aktiv; am Nachmittag hänge ich zusammen mit meinen Kindern die Plakate für die Veranstaltung „GemeinwohlÖkonomie“ auf 

Samstag, 11.01.2020: Hofarbeit und Vorbereitung der Plakate für die Veranstaltung „GemeinwohlÖkonomie“

Freitag, 10.01.2020: am Abend treffe ich mich mit Freunden auf einen gemütlichen „Ratsch“

Donnerstag, 09.01.2020: am Abend findet im der Landwirtschaft Staudham die UBG Mitgliederversammlung statt

Mittwoch, 08.01.2020: ich nehme mir den Abend frei und gehe zum Fitness

Dienstag, 07.01.2020: den Abend verbringe ich am Schreibtisch um die Ergebnisse der 1. Edlinger Bürgerwerkstatt in einen Presseartikel zusammenzufassen

Montag, 06.01.2020: Besuch des 3-Königs-Gottesdienstes in der Pfarrkirche St. Cyriakus

Sonntag, 05.01.2020: zusammen mit meiner Frau und meinem Vorstandskollegen Helmut Hammerbacher besuche ich eine politische Veranstaltung in Edling

Samstag, 04.01.2020: heute ist Hofarbeit angesagt; am Abend bin ich zu einer Geburtstagsfeier eines Freundes eingeladen

Freitag, 03.01.2020: heute mache ich etwas früher Feierabend und nutze die Zeit um ein paar Einkäufe in Rosenheim zu erledigen; am Abend beginne ich mit der Aufarbeitung der Ergebnisse des Termins des Vortags

Donnerstag, 02.01.2020: nach der Arbeit treffe ich mich noch mit der UBG Vorstandschaft zur Auswertung der 1. Edlinger Bürgerwerkstatt; auf Grund der gewonnenen Erkenntnisse beschließen wir bei der kommenden Gemeinderatssitzung am 16.01.2020 einen Antrag an den Gemeinderat einzureichen (dieser Antrag wird in den kommenden Wochen veröffentlicht) 

Mittwoch, 01.01.2020: Ich starte in ein für mich sehr spannendes Jahr 2020 gemütlich mit meiner Familie und mache am Nachmittag einen ausgiebigen Spaziergang


Dezember 2019

Dienstag, 31.12.2019: Zusammen mit meiner Frau und den Kindern sowie einer befreundeten Familie feiern wir einen gemütlichen und ruhigen Silvesterabend

Montag, 30.12.2019: heute kümmere ich mich um meine persönliche Vorstellung auf unserer UBG Homepage

Sonntag, 29.12.2019: nach einem schönen Tag mit meiner Familie nutze ich den Abend und die Nacht, um die Grobplanung der letzten 2,5 Monate des Wahlkampfes etwas zu verfeinern

Samstag, 28.12.2019:  da es die Witterung auf unseren Gewässern derzeit leider noch nicht zu lässt, besuche ich am Nachmittag mit meiner Familie die Eishalle des EHC Klostersee und drehe mit meinen Kindern einige Runden auf dem Eis; den Abend verbringe ich damit, unsere Homepage wieder auf den aktuellsten Stand zu bringen

Freitag, 27.12.2019: heute starte ich für mich die finale Phase des Kommunalwahlkampfes und beginne mit einer Grobplanung der noch anstehenden Veranstaltungen sowie der daraus notwendigen Tätigkeiten

Dienstag, 24.12.2019: zusammen mit meiner Frau und den Kindern besuchen wir die Kinderchristmette in der Pfarrkirche St. Antonius in Reitmehring; anschließend feiere ich mit meiner Familie einen wunderschönen Weihnachtsabend

Sonntag, 22.12.2019: am Nachmittag besuche ich mit meiner Familie die Waldweihnacht des Edlinger Obst- und Gartenbauvereins auf der Streuobstwiese; eine tolle und unglaublich stimmungsvolle Veranstaltung

Samstag, 21.12.2019: am Nachmittag bin ich zusammen mit meiner Frau und den Kindern bei einem Familienmitglied zu Kaffee- und Kuchen eingeladen; am Abend setzte ziehe ich mich ins Büro zurück und beginne mit der Planung weitere Schritte des Wahlkampfes

Freitag, 20.12.2019: ich nehme mir heute Nachmittag frei, da ich meinem Sohn beim Ski-Kurs-Abschlussrennen zusammen mit meiner Frau und meiner Tochter am Sudelfeld zuschauen möchte

Donnerstag, 19.12.2019: als 2. Vorstand nehme ich an der Vorstandssitzung des Fördervereins des DJK-SV Edling teil

Sonntag, 16.12.2019: ich begleite meine Tochter zusammen mit Ihrem Bruder zu ihrem Flötenauftritt im Rahmen des Kindergottesdienstes im Pfarrheim und anschließend in der Pfarrkirche St. Cyriakus

Samstag, 15.12.2019: ich besuche am Abend die Mühlen-Party in der Schächinger Mühle; war eine sehr gelungene Veranstaltung

Donnerstag, 12.12.2019: am späten Nachmittag wir ziehen mit einer Gruppe von 5- bis 7-jährigen Buben und Mädchen als „Klopfersinger“ durch einen Teil von Edling und sammeln für hilfsbedürftige Kinder in Brasilien; am Abend wohne ich noch der Gemeinderatssitzung bei

Mittwoch, 11.12.2019: heute muss ich pünktlich Feierabend machen, da meine Frau einen Termin hat und ich mit den Kindern einen selten gewordenen Papa-Abend mache

Montag; 09.12.2019: am Abend besuche ich die Aufstellungsversammlung einer weiteren politischen edlinger Gruppierung

Sonntag, 08.12.2019: bei einem gemeinsamen Mittagessen und anschließendem Kaffee- und Kuchen feiere ich mit meiner Frau und den Kindern den runden Geburtstag eines Familienmitglieds

Freitag, 06.12.2019: ich besuche die große Weihnachtsfeier der VBRB Rosenheim-Chiemsee eG im KuKo Rosenheim

Donnerstag, 05.12.2019: heute feiere ich mit meiner Familie den Besuch des heiligen Nikolaus

Dienstag; 03.12.2019: ich nehme an der UBG-Aufstellungsversammlung teil; dort werde ich in der UBG-Kandidatenliste auf Listenplatz 1 gewählt.

Montag, 02.12.2019: heute Abend treffe ich mich mit meinen Kollegen zur UBG Vorstandssitzung im Gut Staudham

Sonntag, 01.12.2019: am Nachmittag bin ich als Schiedsrichter des Edlinger F2-Hallenturniers aktiv


November 2019

Samstag, 30.11.2019: am Abend besuche ich zusammen mit meiner Frau und den Kindern den Familiengottesdienst in unserer schönen Pfarrkirche St. Cyriakus

Freitag, 29.11.2019: am Abend nehme ich an der Abteilungs-Weihnachtsfeier des KundenDialogCenters der VBRB Rosenheim-Chiemsee eG in einer Rosenheimer Wirtschaft teil

Donnerstag, 28.11.2019: ich nehme einen Termin mit der Interessengemeinschaft Edlinger Wasser war; anschließend treffe ich mich noch mit einer Vorstandskollegin, um mich mit Ihr über die anstehende Aufstellungsversammlung abzustimmen

Mittwoch, 27.11.2019: ich besuche die Bürgerversammlung der Gemeinde Edling

Montag, 25.11.2019: zusammen mit meiner Frau und den Kindern  nehme ich an der Probe für die „Klopfersinger“ teil; 

Sonntag, 24.11.2019: heute gönne ich mir einen freien Tag und verbringe die Zeit mit meiner Familie

Samstag, 23.11.2019: Am Vormittag nehme ich an einem sehr spannenden Seminar über die Grundlagen der Kommunalpolitik in Rosenheim unter der Leitung von Rudolf Zehentner (Hans-Seidl-Stiftung) teil. Am Abend besuche ich zusammen mit meiner Frau die Weihnachtsfeier der Schiedsrichtergruppe Chiem in Rosenheim; Höhepunkt des gemütlichen Abends ist unser Auftritt mit dem Show-Act „I am from Austria“

Donnerstag, 21.11.2019: Heute nehme ich die finalen Korrekturen an der Pressemitteilung zur „1. Edlinger Bürgerwerkstatt“ vor und versende diesen anschließend an die Presse

Mittwoch, 20.11.2019: Ich nehme an der Generalprobe für den Show-Act „I am from Austria“ für die Jahresabschlussfeier der Schiedsrichter Gruppe Chiem teil

Dienstag, 19.11.2019: Heute bringe ich unsere Homepage wieder auf Stand 

Montag, 18.11.2019: Ich nutze den terminfreien Abend und verfasse einen Artikel zur Edlinger Bürgerwerkstatt; diesen leite ich zur Korrektur anschließend an eine Vorstandskollegin weiter

Sonntag, 17.11.2019: Nach einem gemütlichen gemeinsamen Mittagessen gehe ich mit meiner Frau eine ausgiebige Runde durch Edling spazieren, und versuche mir direkt einige vorgeschlagene Wünsche vor Ort vorzustellen. Am Abend schreibe ich mit Hilfe meiner Frau alle gesammelten Ideen und Wünsche aus der Bürgerwerkstatt, welche auf den Tischdecken notiert waren, in einem 8-seitigen Dokument zusammen; es sind unglaublich viele gute und auch realistische Ideen dabei; ich bin richtig glücklich über diesen Erfolg

Samstag, 16.11.2019: heute nehme ich mir nur Zeit für meine Familie, welche in den letzten Tagen etwas zu kurz gekommen ist, und um den Kopf wieder frei zu bekommen 

Freitag, 15.11.2019: Heute veranstalte ich zusammen mit den Vorstandskollegen der UBG Edling die 1. Edlinger Bürgerwerkstatt zum Thema attraktivere Ortsmitte. Ich mehr oder weniger den ganzen Tag mit Vorbereitungsarbeiten beschäftigt. 

Donnerstag, 14.11.2019: Heute bin ich bereits seit 6:00 Uhr unterwegs und besuche mit meinem Chef einen Erfahrungsaustausch unter Führungskräften in Beilngries; am Abend besuche ich noch die Herbstversammlung des Obst- und Gartenbauvereins Edling, auf welche über 80 Jubilare geehrt werden

Mittwoch, 13.11.2019: Ich besuche die Führungskräfteklausur der Volksbank Raiffeisenbank Rosenheim Chiemsee eG

Dienstag, 12.11.2019: Ich treffe mich am Abend mit einem ehemaligen Bürgermeisterkandidaten und tausche mich mit diesem über seine Erfahrungen aus und lasse mir sehr wertvolle Tipps geben

Montag, 11.11.2019: Nach der Arbeit besuche ich zusammen mit meiner Familie den Martinsumzug im Kindergarten Hänsel und Gretel, welchen mein Sohn noch besucht

Donnerstag, 07.11.2019: Ich nehme heute am Treffen der Interessengemeinschaft Edlinger Wasser teil

Mittwoch, 06.11.2019: Heute Abend haben wir  Probe für unseren Auftritt bei der Weihnachtsfeier der „Schiedsrichter Chiem“

Dienstag, 05.11.2019: ich nutze den freien Abend und mache einige Hausbesuche um Edlingerinnen und Edlinger für die 1. Edlinger Bürgerwerkstatt zu begeistern

Montag, 04.11.2019: Am Abend besuche ich die Mitgliederversammlung der UBG in Roßhart

Samstag, 02.11.2019: Nach einem Ausflug mit meinem Sohn an den BayernCampus nutze ich noch den Abend und starte mit ein paar Hausbesuchen um für die Bürgerwerkstatt zu werben


Oktober 2019

Dienstag, 29.10.2019 - Freitag, 01.11.2019: ich habe Urlaub und gönne mir auch eine politische Auszeit

Montag, 28.10.2019: Heute verfasse ich die Pressmitteilungen in welchen zur „1. Edlinger Bürgerwerkstatt“ eingeladen wird

Sonntag, 27.10.2019: Ich nutze den Abend und führe Aktualisierungen an der Homepage durch

Samstag, 19.10.2019: Ich bereite die Plakate für die „1. Edlinger Bürgerwerkstatt“ vor und hänge diese anschließend in Edling auf

Mittwoch, 16.10.2019: Heute Abend nehme ich an einem Treffen der Interessengemeinschaft Edlinger Wasser teil; im Anschluss an diese Sitzung arbeite ich noch Antworten zu einer Presseanfrage aus

Montag, 14.10.2019: Die Vorstandssitzung der UBG Edling findet bei mir zuhause statt

Samstag, 12.10.2019: Heute tanze ich im wahrsten Sinnes des Wortes auf 2 Hochzeiten; um 5:30 Uhr starte ich mit meinem Tag mit dem obligatorische Aufwecken am Hochzeitstag bei einem Freund ; Ab 8 Uhr bin ich dann am Edlinger Bauernmarkt mit meinem eigenen Stand vertreten; um 12:30 bin ich zusammen mit meiner Frau und den Kindern bei der Trauung meines Freundes in der Pfarrkirche St. Michael in Attl und anschließend bei der Hochzeitsfeier beim Brunnlechner in Babensham

Freitag, 11.10.2019: Ich treffe die letzten Vorbereitungen für den Morgen in Edling stattfindenden Bauernmarkt

Donnerstag, 10.10.2019: Ich besuche die Gemeinderatssitzung im Rathaus in Edling; es geht in einem Themenschwerpunkt um das „Edlinger Wasser“; der Sitzung wohnen neben den Gemeinderäten auch Vertreter des Landratsamtes, des Wasserwirtschaftsamtes und die Betriebsleiterin der Firma Meggle bei

Sonntag, 06.10.2019: Ich besuche mit meiner Familie den Ernte-Dank Gottesdienst in der Pfarrkirche St. Cyriakus in Edling

Donnerstag, 03.10.2019: Tag der Deutschen Einheit

Freitag, 27.09.2019: Ich nehme in Wasserburg einen Notartermin zur Eintragung als 2. Vorstand der UBG Edling in das Vereinsregister war

Donnerstag, 26.09.2019: Die Stellungnahme der UBG Gemeinderäte zur letzten Gemeinderatssitzung stelle ich online

Dienstag, 24.09.2019: Ich veranstalte ein Treffen mit meinen Vorstandskollegen um den weiteren Wahlkampf und unsere nächste Veranstaltung „Bürgerwerkstatt zur Ortsmitte“ zu planen

Montag, 23.09.2019: Erstellung der UBG Presserklärung zur Vorstellung des Bürgermeisterkandidaten vom 19.09.2019 und Weiterleitung des Artikels an die zuständigen Pressestellen

Sonntag, 22.09.2019: Ich stelle unsere neue Homepage ins Netz 

Freitag, 20.09.2019: Teilnahme an der Veranstaltung „Fridays for Future“ vor dem Rathaus in Wasserburg 

Donnerstag, 19.09.2019: Ich halte bei der Vorstellungsveranstaltung im Krippnerhaus Edling eine 50-minütige Rede und stelle mich und meine politischen Ziele vor; anschließend sitze ich noch mit den anwesenden Gästen zusammen und lasse den Abend gemütlich ausklingen 

Montag, 16.09.2019: Ich nehme an der Mitgliederversammlung der UBG Edling in Roßhart im Gasthof Dimpflmaier teil; dort stelle ich mich den anwesenden Mitgliedern als Bürgermeisterkandidat zu Wahl; bei der darauf folgenden Wahl werde ich einstimmig gewählt

Montag, 09.09.2019: Die Vorstandschaft kommt bei mir zuhause zu einer letzten Abstimmung vor der Mitgliederversammlung und Vorstellungsveranstaltung zusammen

Dienstag, 03.09.2019 - Samstag, 07.09.2019: Ich bin mit meiner Familie im Urlaub

Dienstag, 27.08.2019: Ich nutze meinen freien Abend und schreibe an meiner Vorstellungsrede weiter

Montag, 26.08.2019: Gemütlicher Feierabendratsch auf unserer Sommerbank mit einem Edlinger Bürger und Austausch zu kommunalpolitischen Themen

Dienstag, 20.08.2019: Ich nutze heute meinen freien Tag und gestalte unsere neuen Homepage weiter

Montag, 19.08.2019: Abendliches Treffen in der Landwirtschaft in Staudham mit meiner Vorstandskollegin Sandra Waldherr um  mich mit ihr über die weitere Gestaltung des Wahlkampfs auszutauschen

Sonntag, 18.08.2019: Ich starte erste Schreibversuche meiner Vorstellungsrede

Dienstag, 13.08.2019: Abstimmungstermin mit meinem Vorstandskollegen Reinhold Graf zu unserem neuen Interentauftritt; zudem stellte er mir noch unser neues Logo samt neuer Farbgebung vor

Montag, 12.08.2019: Ich nehme einen Termin mit einem Fachmann zum Thema „neuer Interentauftritt“ war

Freitag, 09.08.2019: Zusammen mit meiner Vorstandskollegin Sandra Waldherr begleiten wir eine Gruppe von Kindern im Rahmen des Ferienprogramms der UBG Edling zur Berufsfeuerwehr nach München

Mittwoch, 07.08.2019: Ich berufe eine außerordentliche Vorstandssitzung der UBG Edling ein und teile meinen Vorstandskollegen mit, dass ich gerne als Bürgermeisterkandidat der UBG Edling in die Kommunalwahl 2020 gehen würde; die Vorstandschaft stimmt meiner Kandidatur einstimmig zu

Montag, 05.08.2019: Meine Entscheidung ist getroffen, ich möchte Bürgermeister der Gemeinde Edling werden; ich habe zusammen mit meiner Frau alle Argumente abgewogen und entschieden diesen Schritt gehen zu wollen

Juli 2019: Die finale Phase meiner Entscheidungsfindung läuft: Ich treffe mich mit einigen Freunden, Bekannten und einem Bürgermeister aus einer Nachbargemeinde um mich mit Ihnen über Themen, Chancen und Risiken einer Kandidatur auszutauschen; zudem führe ich mit meiner Ehefrau viele intensive Gespräche